Ratinger Uhus – Onl. Füchse Duisburg : 6-3 (2-0,1-1,3-2)

(oder : Jan,Jan,nochmals Jan und Robin )

Am Mittwoch, den 02.03.2022 kreuzten 13 Uhus plus Goalie in Ratingen die Schläger mit den Online Füchsen aus Duisburg. Es war für die Uhus das 2.Spiel in der fast abgelaufenen Saison und nach langer Corona-Pause. Auch an diesem Abend, wie oft beim Spiel der beiden Teams wurde die Anfangs/Abtastphase sofort übersprungen und eine Welle von Fuchsangriffen rollte Richtung Ratinger Tor. Jedoch war Jan sofort hellwach und hielt seinen Kasten sauber. Im Gegenteil – nach einigen Angriffen der Uhus stand es plötzlich nach Treffern von Robin und Juergen 2:0. Den weiterhin stürmischen Angriffen der Gäste konnte mit Glück und Einsatzwille bis zur 1.Pause standgehalten werden. Auch im 2.Drittel sahen sich die Uhus den Angriffen der spielerisch etwas besseren Füchsen ausgeliefert, konnten aber weiterhin dagegenhalten. Jan hielt seinen Kasten sicher sauber und erst ein Eigentor von Markus (angeschossen und abgelenkt) konnte ihn erstmals überwinden. Nun wurde es eng, aber mit einem sauberen Spielzug wurde kurz vor 2.Pause durch Dirk der Abstand wieder hergestellt und so erwartete man die weiterhin stürmischen Angriffe im Schlussdrittel. Das letzte Drittel startete prompt mit dem Anschlusstreffer der Gäste und nun witterten diese, da noch über 15 Minuten auf der Uhr waren, natürlich noch Siegeschancen. Das Geschehen fand fast nur noch in der Uhuhälfte statt und es wurde um jeden Zentimeter fair gefightet. (incl. Jan). Das Uhuspiel bestand in erster Linie aus Konter und hieraus entstand das viel umjubelte 4:2 durch Robin. Aber die Gäste drückten weiter und konnten wieder auf 4:3 verkürzen. Dem weiterhin steigenden Druck der Füchse antwortete Jan mit tollen Paraden und dann kam der Robin-Konter-Endspurt mit 2 erfolgreichen Abschlüssen zum Endstand von 6:3. Sicherlich spiegelte das Ergebnis nicht den Spielverlauf wieder, aber durch Wille und Einsatzbereitschaft des gesamten Teams und einem glänzend aufgelegten Jan + Robin war diesmal das Glück auf Uhuseite. Dank gilt für das absolut faire Spiel den Füchsen und dem nicht auffälligen Schiri. Tore: 6 (Jürgen,Dirk und 4x Robin) Strafen : Fehlanzeige