Uhu Story

wim1Es begab sich
im Herbst 1993, als sich eine Gruppe sogenannter Kenner, zusammengewürfelt aus ehrenamtl.Helfern des damaligen EC Ratingen und aus Eltern von spielenden Eishockeykindern, aus einer Bierlaune heraus, vornahmen, sich auch mal selbst aufs Eis zu begeben, um das Gefühl am eigenen Leib zu spüren. Das alle vorher noch nie Eishockey gespielt hatten und einige sogar noch das Laufen erlernen mussten, schien dem ganzen Unterfangen den speziellen Reiz zu geben. Also wurde im Oktober 93 in der Stadthallentränke der Verein ‚Ratinger Uhu’s ‚(Unter hundert –> ironischer Kommentar der Spielerfrauen in Bezug auf das fortgeschrittene Alter) gegründet.

Von diesen 30 Gründungsmitgliedern sind zwar nur noch 3 aktiv dabei, trotzdem wurde an dem Grundgedanken, Spielen -Just for fun- (egal ,welches Level), auch bei Neu-Einsteigern festgehalten, was man deutlich an den Ergebnissen von Spielen mit ‚gestandenen‘ Hobbymannschaften erkennen kann.

Zwischenzeitlich wurden wir durch zwei/drei ‚Nicht-mehr-laufen-lernen-müssende‘ verstärkt, was zur Folge hat, das Insider glauben gesehen zu haben, wie tatsächlich die UHUS auch schon gewonnen haben. (WAHNSINN !!!!)