KEV Fanclub Krefeld – Ratinger Uhus : 9-6 (4-1,2-3,3-2)

Am Samstag, den 6.11.2021 war es nun endlich wieder soweit. Nach fast 2 Jahren Corona-Zwangspause kreuzten die Uhus mit 12 Akteuren plus Goalie in Krefeld die Schläger mit dem Fanclub. Man merkte sofort, dass der Gastgeber schon ein Turnier absolviert hatte, den es folgte eine starke Anfangsphase der Krefelder. Die Uhus waren noch gar nicht richtig im Spielmodus, da stand es schon 0-3. Langsam wurde man warm und es entwickelte sich ein reges, intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der Folgezeit erzielte Chris den ersten Uhutreffer und postwendend antworteten die Krefelder. Somit endete das 1.Drittel 1-4 aus Sicht der Uhus.Das 2. Drittel konnten die Uhus dann sogar durch 3 Tore (Jan,Chris,Jan) mit 3-2 für sich entscheiden. Im Schlussakt wurde es dann etwas hektischer und nickeliger, jedoch hatte der Schiri dies größtenteils souverän im Griff. Nach dem überraschenden Anschluss zum 5-6 durch Werner wurde kurzfristig Hoffnung geschürt, aber die Hausherren antworteten prompt mit einem Solo-Tor und 2 schnellen Konter. Dazwischen konnte Carsten noch einnetzen, aber das Spiel war durch. An diesem Abend war nicht vielmehr drin, obwohl Moral und Einsatz stimmte. Allgemeiner Tenor in der Kabine war: Endlich wieder gespielt und es hat Bock gemacht….Die Uhus danken dem Fanclub für die Gastfreundschaft und das freundschaftliche Spiel. Das Rückspiel ist für Anfang 2022 angedacht. WG

Tore : 6 (Chris 2, Jan 2, Werner und Carsten)
Strafen : Fanclub 4 min , Uhus 8